Posts mit dem Label Post aus meiner Küche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Post aus meiner Küche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 3. Dezember 2012

Post aus meiner Küche

Nachdem ich euch letztens gezeigt habe was ich von meiner "Post aus meiner Küche"-Tauschpartnerin Sarah bekommen habe, möchte ich euch natürlich auch noch zeigen was ich der lieben Sarah geschickt habe.

Als ich auf der Homepage von den "Post aus meiner Küche"-Mädels das Thema zur vierten Runde gelesen hatte - in der Weihnachtsschickerei - , wusste ich direkt was ich verschicken würde.

Der erste Teil meines Päckchen bestand aus einem Bausatz für ein Lebkuchenhaus.
Ich war vor ein paar Wochen bei Netto einkaufen und da habe ich ein Ausstechset für ein Lebkuchenhaus entdeckt. Das musste ich mir natürlich direkt kaufen ;)


Zu dem Lebkuchenhaus gesellte sich dann auch noch eine selbstgemachte Trinkschokolade ...



... gebrannte Mandeln ...


... uuuund ein Marzipan-Schoki-Lolli.


 Als Lückenfüller habe ich einfach Mäusespeck ins Päckchen gelegt, damit der Inhalt beim Transport nicht so hin und her geschüttelt wird und dadurch eventuell kaputt geht.


Oben drauf kam dann noch ein kleiner Brief und eine Bastelanleitung für den Lebkuchenhaus-Bausatz.


Und fertig war die Post aus meiner Küche.
Sarah hat sich wohl auch sehr über das Päckchen gefreut - zumindest hat sie mir das geschrieben =)

Die Rezepte zu allen vier Küchengeschenken werde ich euch in den nächsten Tagen verraten.

Alles Liebe, Hannah

Freitag, 30. November 2012

Post aus Sarahs Küche

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, hab ich dieses mal bei der Aktion "Post aus meiner Küche" mitgemacht. Das Thema war "In der Weihnachtsschickerei" und als Tauschpartnerin wurde mir die liebe Sarah von FeenFutter zugelost.
Gestern war es dann endlich soweit - wenn der Postmann dreimal klingelt ... Dann hat er ein tolles Päckchen im Schlepptau =)
Ich hab mich gefühlt wie ein kleines Kind am Weihnachtsabend kurz vor der Bescherung ... uiuiui
Also schnell den Postboten abgewimmelt und in die Küche gerannt, um das Päckchen voller Vorfreude aufzureisen ganz vorsichtig zu öffnen.
Und das hier war drin:


Selbsgemachter weißer Glühwein ...


 Für den Glühwein hat die liebe Sarah 500 ml Weißwein, 500 ml Apfelsaft, einen in Spalten geschnittenen Apfel, 3 Zimtstangen, 1 TL Zimtpulver, 1/2 TL gemahlene Nelken, 3 Pck Vanillinzucker und 4cl braunen Rum in einen Topf gegeben und erhitzt. NICHT KOCHEN! Anschließend hat sie den Glühwein für 20 Minuten ziehen lassen.
 Bratapfel im Glas mit einem Extratütchen Vanille-Soße ...


Für 4 Bratpfel müsst ihr folgendes tun:
4 kleine Äpfel mit einem Apfelausstecher vom Kerngehäuse befreien und jeweils in ein (Weck-)Glas setzen.
Weiche Butter mit Zucker und Zimt mischen. Rosinen und Marzipan in kleinen Stücken unterrühren.
Die Äpfel mit der Füllung füllen und jeden Apfel mit 2cl Apfelsaft übergießen.
Die Gläser nun bei 200°C Ober-/Unterhitze für ca. 30 Minuten ohne Deckel in den Ofen schieben.
Die Gläser anschließend noch heiß mit einem Deckel verschließen.

Die Bratäpfel können hinterher dann in der Mikro wieder erhitzt und verspeist werden. Das ganze dann natürlich wieder ohne Deckel.

und - DER KNALLER! - ein Adventskalender!


Was in dem Adventskalender ist, das verrate ich euch, sobald ich ihn aufgemacht habe =)

Liebe Sarah, ich hab mich wirklich sehr über deine tolle Post aus deiner Küche gefreut und vorallem über den Adventskalender, denn dadurch hab ja noch echt lange was von dieser schönen Aktion =)

Habt ihr auch Post aus eurer Küche verschickt?

Oder habt ihr sowas schonmal auf eigene Faust gemacht?

Alles Liebe, Hannah