Dienstag, 11. Dezember 2012

Gebrannte Mandeln

So, heute stell ich euch nun endlich das zweite Rezept aus meinem "Post aus meiner Küche"-Päckchen vor.
Und zwar das für die leckeren gebrannten Mandeln.
Dieses Rezept ist so einfach und schnell zubereitet, sodass ich damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappen schlagen kann.
Zum einen ist bzw war es Inhalt meines "PAMK"-Pakets und zum anderen schicke ich dieses Rezept ins Rennen für eine weitere Runde ...


Maria hat auf ihrem Blog immer mal wieder eine Aktion mit dem Namen "Maria sucht ...", bei der sie allerlei Rezepte und ähnliches zu vorgegebenen Themen sucht.
Diesmal geht es um Last Minute Geschenke aus der Küche. Man kann natürlich auch etwas gewinnen. Also wenn euch mein Beitrag gefällt, dann könnt ihr für mich abstimmen - Ich freue mich über jede Stimme ;)

So, nun aber zu den Mandeln:

Ein Backblech mit Butter einfetten und zur Seite stellen.
Etwas Zimt, 200g Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker und 100ml Wasser zum Kochen bringen. 200g Mandeln zugeben und unter Rühren weiterkochen bis der Zucker trocken wird. Nicht wundern, das dauert einige Minuten.
Dann weiterrühren bis der Zucker wieder leicht zu schmelzen beginnt und die Mandeln glänzen. Das geht dann ziemlich schnell.


Mandeln vorsichtig auf das vorbereitete Backblech schütten, etwas darauf achten, dass sie gut verteilt liegen und nicht alle auf einem Haufen aufeinander kleben und abkühlen lassen.
Fertig sind die selbstgebrannten Mandeln. Aber Vorsicht - die haben echt Suchtfaktor ;)


Alle Zutaten nochmal auf einen Blick:

Gebrannte Mandeln (3 kl. Tütchen)
etwas Zimt
200g Zucker
1 Pck Vanillinzucker
100ml Wasser
200g Mandeln
etwas Butter

Habt ihr auch schonmal Mandeln selbst gebrannt?

Alles Liebe, Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen